Webbanner_Schlauchrecycling_120x600px_2020-10-27_KE.gif

WIR RECYCELN

GEBRAUCHTE FAHRRADREIFEN

UND SCHLÄUCHE

Als ERSTER FAHRRADREIFENHERSTELLER WELTWEIT kümmern wir uns um die Rückführung und das Recycling von gebrauchten Fahrradreifen aller Marken.
In einem aufwendigen Logistikprozess haben wir eine KOMPLETT NEUE KREISLAUF-INFRASTRUKTUR erprobt, um gebrauchte Reifen zu sammeln und zu unserem Recycling-Partner zu transportieren.

Dort werden die Reifen über einen mehrstufigen, thermochemischen Prozess in ihre Bestandteile zerlegt.

SO ENTSTEHEN SEKUNDÄR-ROHSTOFFE UND ENERGIE, die wieder für neue, gleichwertige Produkte eingesetzt werden können.

Der Recyclingprozess spart 80% CO2 ein. Das ist ein Quantensprung in Sachen Umweltbewusstsein und ökologischer Verantwortung. 

Mach mit und hilf uns, möglichst viele Ressourcen zu schonen. Als Händler kannst du ganz einfach am Programm teilnehmen und damit Gebrauchtreifen recyceln statt zu verbrennen. Damit übernimmst du Verantwortung und hilfst mit, große Mengen CO2 einzusparen – ohne jeden Abfall. Als Fahrradfahrer kannst du deine gebrauchten Reifen bei allen teilnehmenden Händlern ganz einfach abgeben und bist ebenso ein Teil der Recyclingmission.